Oktoberfest in Eddelak

Eigentlich ist es in der Eddelaker Feuerwehr Tradition, zu beginn des Jahres, ein Fest für alle aktiven und  passiven Mitglieder der Feuerwehr als sogenanntes Kamderadschaftsfest zu feiern. Jedoch nicht in diesem Jahr. Es wurde sich dafür ausgesprochen einfach einmal etwas anderes zu machen. Gesagt – getan und schon organisierte der Festausschuss ein Oktoberfest mit allem drum und dran. Gefeiert wurde nun am vergangenem Samstag in Suhr´s Hotel. Dort, im Bayrisch geschmücktem Saal, hieß es dann ab 19 Uhr für alle aktiven und passiven Mitglieder und für alle Freunde der Feuerwehr Eddelak – O Zapft is! Trachten im Bayrischem Stil waren ausdrücklich erwünscht. Nach einem reichhaltigem Buffet mit „Bayrischen Klassikern“ und einem kleinem Spiel, bei dem das Gewicht eines Präsentkorbres richtig erraten werden musste, ging es mit zwei DJ´s durch die Nacht. Insgesamt gab es vier Präsentkörbe zu gewinnen. Den vierten Platz belegte Eggert Schoof, den dritten Christian Wolff, den zweiten Christel Stritzke und am besten schätzte Bernd Stritzke das Gewicht des ausgestellten Korbes. Nils Finnern bekam anlässlich eines besonderen Geburtstages ein kleines, sicherlich in Erinnerung bleibendes Geschenk überreicht. Denn Nils bleiben noch 7000 Tage, bis er sein Einstandsgedicht auf unserer Weihnachtsfeier zum besten geben muss. Lesen Sie mehr dazu hier. Ab 21 Uhr wurde der Saal für die Öffentlichkeit geöffnet und schon kamen noch einige Gäste dazu. Es wurde bei bester Atmosphäre bis in die Morgenstunden ausgiebig gefeiert und getanzt.