Unwettereinsatz am 2.Weihnachtstag

Am gestrigen 2. Weihnachtstag wurden wir gegen 21:22 Uhr zur einer kleinen Technischen Hilfeleistung im Gemeindegebiet alarmiert. Aufgrund des schon fast Orkanartigen Windes wurde eine ca. 5m große Fichte entwurzelt und umgeworfen. Diese versperrte nun einen Fuß- und Radweg und ragte sogar noch ein Stück weit auf die angrenzende Fahrbahn. Um Sicher arbeiten zu können, sperrten wir für den Zeitraum unserer Tätigkeiten die Fahrbahn ab. Ein Feuerwehrmann, ausgerüstet mit Kettensäge und spezieller Schutzkleidung begann die Fichte in handlichere, bewegbare Stücke zu zerteilen. Anschließend konnte der Baum dort hin zurück verbracht werden wo er herkam. Gegen 21:50 Uhr konnten die 20 ausgerückten Eddelaker Feuerwehrleute wieder nach hause zu ihren liebsten zurückkehren.