Westküstenmarsch 2016

Wie in den letzten Jahren üblich, nahm auch in diesem Jahr die Feuerwehr Eddelak wieder an dem Westküstenmarsch der Feuerwehren aus Dithmarschen und Nordfriesland teil. Der 10km lange Marsch wird im Jährlichen Wechsel der beiden Landkreise ausgerichtet. In diesem Jahr mussten wir nicht weit reisen, denn Quickborn/Brickeln liegt schon fast vor der Tür. Die von uns teilnehmende Gruppe absolvierte zügig die Strecke rund um die Gemeinde. Nach dem Zieleinlauf wurde jedem Teilnehmer eine Medaille als Zeichen der Anerkennung überreicht und nach einer kleinen Mahlzeit hat man den Tag gemütlich ausklingen lassen. Während dessen gab es für die zu Hause verbliebenden Kameraden einen Einsatz und ordentlich etwas zu tun.