Zur Löschhilfe nach St.Michaelisdonn

Am frühen Samstag nachmittag um 14:08 Uhr wurden wir zur Löschhilfe nach St.Michaelisdonn gerufen. Dort brannte ein PKW in einer Halle. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Hallenkomplex schon im Vollbrand. Daran angrenzend befindet sich ein Wohnhaus, welches erfolgreich vor den Flammen geschützt werden konnte. Da sich das Feuer über einen Dachboden weiter ausbreitete, wurde auch die Drehleiter aus Brunsbüttel gerufen, um das Feuer von oben zu bekämpfen. Personen wurden keine vermisst und es kamen auch keine zu Schaden. Aufgrund der Witterung würde zusätzlich die Feuerwehr Gudendorf alarmiert, um die zügig erschöpften Kameraden auswechseln zu können. Zur Sicherheit stand ein Rettungswagen vor Ort und ein weiterer beim DRK St.Michel, am ZOB, in Bereitstellung. Das DRK versorgte währenddessen die Einsatzkräfte mit ausreichend Getränken um den starken Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Gegen 17:15 Uhr konnten die ausgerückten Eddelaker Feuerwehrleute den Heimweg antreten.