Glück gehabt

Viel Glück hatte ein Anwohner unserer Gemeinde am vergangenen Mittwochabend. Von den Anwohnern unbemerkt, entwickelte sich dort ein Feuer auf einer Terrasse.  In Brand geraten war eine Gitterbox mit abgelagertem, trockenen Brennholz.

Die Rauchentwicklung des Holzes machte glücklicherweise einige Nachbarn stutzig und veranlasste diese einmal nach „dem Rechten“ zu schauen. Als diese die sich anbahnende Katatrophe entdeckten handelten diese Blitzschnell. Einer zog den Brennenden Holzwagen unter dem Terrassendach hervor und der andere warnte die Bewohner des Hauses. Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde, konnte das Feuer mit Wasser aus einer nahen Regenwassertonne gelöscht werden.

Von uns, seitens der Feuerwehr, waren nach dem eintreffen an der Einsatzstelle keine Maßnahmen mehr erforderlich, da die Nachbarn auf beherzte Weise das schlimmste verhindert hatten.