LKW in den Straßengraben gekippt

Am heutigen Dienstag morgen wurden wir gegen 9 Uhr zu einer kleinen Technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde, dass an einem Fahrzeug Betriebsstoffe auslaufen würden. Aufgrund des starken Nebels wurde erst kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle klar, um welche Art Fahrzeug es sich handeln würde. Es war ein LKW, welcher in den Straßengraben gerutscht war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aufgrund der Sichtverhältnisse hatte die Absicherung der Einsatzstelle höchste Priorität. Einige auslaufende Betriebsmittel des LKW wurden von uns mittels Wannen aufgefangen. Im späteren Verlauf sägten wir einiges an Gestrüpp weg, damit die Ladung des auf die Beifahrerseite geneigten Fahrzeugs sicher entladen werden konnte. Nachdem unsere Maßnahmen abgeschlossen waren, übergaben wir die Einsatzstelle und konnten wieder in das Gerätehaus zurückkehren.