Löschhilfe in Kuden

Am gestrigen Donnerstag Abend wurden wir kurz nach 18 Uhr in die Nachbargemeinde Kuden zur Löschhilfe gerufen. Dort sollte es eine starke Rauchentwicklung aus einem Reetgedecktem Wohn- und Wirtschaftsgebäude geben. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Großübung.

An der Einsatzstelle eingetroffen bekamen wir von dem Einsatzleiter (Gemeindewehrführer Buchholz) den Auftrag, einen Einsatzabschnitt zu führen und in diesem die Menschen zu retten, sowie den Brand zu bekämpfen. Insgesamt konnten sieben Personen aus dem Gebäude geholt werden.

Neben uns waren ach die Wehren aus Kuden, Buchholz, Burg und Averlak am Ort des Geschehens tätig. Gegen 21 Uhr konnten wir wieder in unser Gerätehaus zurückkehren und uns bei der Leitstelle wieder Einsatzbereit melden.