Rauchentwicklung im Gemeindegebiet

„Rauchentwicklung auf Feld“, so stand es am gestrigen Dienstagabend auf den Funkmeldeempfängern der Eddelaker Feuerwehr. Wie sich später herausstellte, brannte ein Rundballen auf einer  an den Ort grenzenden Weiden. Nachdem das Vorausfahrzeug die Einsatzstelle erreicht hatte und die Lage in Augenschein genommen hatte, konnte eines der beiden Löschfahrzeuge im Gerätehaus in Bereitstellung bleiben. Das andere Fahrzeug war zwischenzeitlich schon an der Einsatzstelle eingetroffen. Es wurde der Ballen mittels Schnellangriff gelöscht und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben. Nach knappen 20 Minuten konnte die Einsatzstelle auch schon wieder verlassen werden. Im Einsatz waren elf Kameraden an der Einsatzstelle und weitere zwölf standen am Gerätehaus in Bereitschaft.