Update: Abholung ELW

Heute geht es los! Aktuell sind wir mit fünf Kameraden auf dem Weg nach Twist. Dort bei Fa. GSF Sonderfahrzeugbau wollen wir unseren neuen ELW 1 abholen. Wir hoffen, dass alles reibungslos verläuft und wir gegen 18 Uhr wieder zurück sein werden.

Nach einem Zwischenstopp in Hamburg und einem Frühstück bei gefühlten -20 Grad Clesius sind wir wie erhofft gegen 10 Uhr in Twist eingetroffen.

Nach einem zweiten Frühstück war es dann soweit. Wir gingen in die Montagehalle und waren aufgeregt, wie kleine Schulkinder, endlich den fertigen Wagen zu sehen. Und da stand er plötzlich vor uns. Der neue ELW 1 der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak.

Der Einsatzleitwagen wurde nach einer ausführlichen Einweisung an uns übergeben. Alles ist so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wenn nicht sogar noch besser.

Nun hoffen wir, dass wir reibungslos auch wieder nach Hause kommen, dann wäre der Tag aus unserer Sicht perfekt.

An dieser stelle möchten wir Dirk Groß, dem Projektbetreuer seitens GSF, ein riesen großes Dankeschön für diese angenehme zusammenarbeit zukommen lassen.

Hier eine Übersicht zum neuen ELW