Brennt Anhänger im Carpot

Am heutigen Samstagmorgen wurden wir um 10:18 Uhr in das Dingen´er Gemeindegebiet gerufen. Gemeldet wurde, dass ein PKW Anhänger in einem Carpot brennen sollte.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung traf unser Einsatzleitwagen am Einsatzort ein und der Einsatzleiter erkundetete die Lage. Es stellte sich heraus, dass eine Mülltonne neben einem Carpot in Brand geraten war und die Flammen auf einen daneben stehenden Planenanhänger übergegriffen hatten. Glücklicherweise war der Brand bereits von den Anwohnern mit einigen Feuerlöschern gelöscht worden, sodass schlimmeres Verhindert werden konnte. Zur Sicherheit löschten wir den betroffenen Bereich noch einmal ab, kontrollierten diesen und übergaben dann die Einsatzstelle an die Polizei.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 27 ausgerückten Kameraden beendet und es konnte wieder in das Gerätehaus zurückgekehrt werden.