Feuerwehrball 2018 in Eddelak

Am gestrigen Samstagabend wurde reichlich getanzt. Auf dem sehr gut besuchten Saal in Suhr’s Hotel feierten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Musikalisch begleitet wurde der diesjährige Feuerwehrball von der Band „In Takt“, die mit reichlich Tanzmusik für tosende Stimmung sorgte.

Wehrführer Eggert Schoof eröffnete die erste Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak im Jahr 2018 um kurz nach 20 Uhr. Er begrüßte besonders die Bürgermeister aus Eddelak (Hauke Oeser) und St. Michaelisdonn (Volker Nielsen), sowie die Feuerwehrleute einiger Nachbarwehren, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht hatten, um an diesem alljährlichen Fest teilzunehmen. Neben dem eigentlichen Fest stand zu Beginn der Veranstaltung die Tombola im Mittelpunkt. Die 2000 Lose hierfür waren bereits um 19:45 Uhr restlos ausverkauft, sodass der Festausschuss kurzerhand neue Lose organisieren musste, um alle Gäste bedienen zu können. Für die Tombola werden jedes Jahr von umliegenden Unternehmen Preise gestiftet, die von Gutscheinen und Blumen über Geschirr und Lebensmittel bis hin zu Werkzeugen und einem Fahrrad als Hauptpreis reichen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Spenderinnen und Spendern herzlichst bedanken. Gleichzeitig gratulieren wir allen Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihren neuen Errungenschaften. Nachdem alle Preise verteilt waren ging es direkt weiter mit Musik und Tanz.

Nachdem sich wieder einmal gezeigt hat, dass der Eddelaker Feuerwehrball ein voller Erfolg war, freuen wir uns bereits jetzt umso mehr auf den Ball im nächsten Jahr.