Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Auch in diesem Jahr lud die Feuerwehr Eddelak wieder alle Kinder und Familien des Dorfes zum Laternelaufen ein. Am Freitag, 19.10.2018, war es dann soweit. Um 19 uhr begrüßte Wehrführer Eggert Schoof die Gäste und eröffnete damit die Veranstaltung. Begleitet von der Polizei, zwei Feuerwehrfahrzeugen und diversen Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrleuten marschierte der Laternenumzug durch das Dorf. Das Wetter war der Veranstaltung wohl gesonnen. Die Strecke verlief in diesem Jahr vom Feuerwehrgerätehaus bis zum Theeberg. Dort wurde umgedreht und der Rückweg angetreten. Die Musik, die schon seit einigen Jahren nicht mehr von einem Spielmannszug live vorgetragen wird, sondern über eine Musikanlage abgespielt wird, kam auch in diesem Jahr wieder gut an.
Anschließend war für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Würstchen, Kakao, Glühwein und auch kalte Getränke. Trotz etwas geringerer Beteiligung im Vergleich zum Vorjahr war die Stimmung großartig. Die Feuerwehr Eddelak würde sich im nächsten Jahr selbstverständlich wieder über eine größere Beteiligung freuen.