Löschhilfe in Kuden

Am heutigen Sonntagmorgen um 09:05 Uhr wurden wir alarmiert, um die Kudener Feuerwehr bei Löscharbeiten im Heizungskeller eines Wohnhauses zu unterstützen.

Dort war es zu einem Feuer an der Heizungsanlage gekommen, welches von den Atemschutzgeräteträgern schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Mithilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Burg wurde der Keller noch einmal nach Hitzequellen und Glutnestern abgesucht. Zum Schluss belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit dem Drucklüfter der Feuerwehr Eddelak. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz für unsere 35 Einsatzkräfte beendet werden.
Am Einsatzort waren neben den Freiwilligen Feuerwehren Kuden und Eddelak auch Einsatzkräfte aus Buchholz und Burg zur Unterstützung angerückt. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.