O’zapft is!

Im dritten Jahr in Folge hat die Feuerwehr Eddelak am vergangenen Samstag, 13.10.2018, zum Oktoberfest in Suhr’s Gasthof geladen.
Das Kameradschaftfest stand ganz unter dem Motto des großen Volksfestes in München. Nach der Begrüßung der knapp über 50 anwesenden Gäste durch Wehrführer Eggert Schoof wurde erst einmal deftig gegessen. Ein reichhaltiges bayerisches Buffet erwartete die Feuerwehrleute und Nicht-Feuerwehrleute.
Nach dem Essen verkündete der Festausschuss das diesjährige Gewinnspiel. Es sollte -ohne ihn anzufassen- das Gewicht eines Korbes mit Laugengebäck geschätzt werden. Tatsächlich gab es drei Mal die richtige Antwort mit 890 Gramm. Das Los entschied über die Platzierungen. Jeder der drei bekam einen Präsentkorb. Gewinnerin war schlussendlich Lena Oeser.
Parallel zum Gewinnspiel begann die Musik zu spielen. Es wurde ab ca. 21 Uhr kräftig getanzt, gesungen und gefeiert. Einige Gäste kamen ab dieser Zeit noch dazu, denn das Fest wurde nach dem Essen zu einer öffentlichen Veranstaltung. Die Feier dauerte an bis in die frühen Morgenstunden.