Unfall in St. Michaelisdonn: Fahrzeug überschlagen

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Eddelak gegen 16:50 Uhr zu einem Unfall nach St. Michaelisdonn gerufen. Dort hatte sich ein Fahrzeug überschlagen.
Da gerade eine Veranstaltung der Gemeinde Eddelak am Feuerwehrgerätehaus stattfand, waren bereits einige Feuerwehrleute vor Ort. Daher waren die ersten Fahrzeuge sehr schnell besetzt. Trotz der kurzen Ausrückezeit wurde die Feuerwehr Eddelak noch auf der Anfahrt über Funk von der Leitstelle und der Feuerwehr St. Michaelisdonn informiert, dass sie nicht mehr benötigt werde. Die eingeklemmte Person war bereits befreit und es mussten nur noch Betriebsstoffe aufgenommen werden. Diese Aufgabe konnte die Feuerwehr St. Michaelisdonn ohne die Eddelaker Unterstützung bewältigen.
Die rund 20 ausgerückten Kräfte waren also in Kürze wieder zurück am Feuerwehrgerätehaus.
Artikel: Niklas Mundt