Unterstützung beim Brand des Gymnasium Brunsbüttel

Am heutigen Dienstag Vormittag gegen 11:38 Uhr wurden wir zu einer Löschhilfe nach Brunsbüttel alarmiert. Dort sollte es im Bildungszentrum zu einem Brand gekommen sein. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das erste Fahrzeug, besetzt mit Atemschutzgeräteträgern, das Gerätehaus in Richtung Brunsbüttel verlassen. Aufgrund der Baustelle zwischen Eddelak und Brunsbüttel gestaltete sich die Anfahrt für uns etwas länger als gewöhnlich. An der Einsatzstelle eingetroffen, erhielten wir umgehend unsere Aufträge. Wir sollten in Zusammenarbeit mit der Wehr Brunsbüttel-Ort die oberen Etagen des Gymnsiums erkunden und dort eine eventuelle Brandausbreitung verhindern oder bekämpfen. Nachdem das Feuer unter Kontrolle, die betroffenen Bereiche abgesucht und gesichert waren, kam letztlich die Meldung „Feuer aus“, sodass wir nach rund drei Stunden wieder in das Eddelaker Gerätehaus zurückkehren konnten. An diesem Einsatz waren trotz der Tageszeit an einem Werktag 20 Feuerwehrleute aus Eddelak beteiligt.