Papiercontainer brennt am Silvesterabend

Am Silvesterabend 2018 wurde die Feuerwehr Eddelak gegen 17 Uhr zu einem Brand eines Papiercontainters gerufen. Spaziergänger hatten das Feuer entdeckt und die Eddelaker Brandbekämpfer alarmiert.
Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte der Container bereits lichterloh. Das erste Löschfahrzeug konnte direkt mit der Brandbekämpfung beginnen, da es 1200 Liter Löschwasser mitführt und die sogenannte Schnellangriffshaspel in Kürze einsatzbereit ist.
Der Brand war schnell unter Kontrolle. Der benachbarte Altkleidercontainer hatte in einer Ecke ebenfalls Feuer gefangen. Er musste geöffnet, ausgeräumt und gelöscht werden. Danach wurden die bereits gelöschten Container noch mit einem Gemisch aus Schaummittel und Wasser benetzt.
Nach etwa 45 Minuten konnten die 25 Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und der Silvesterabend konnte auch für die Eddelaker Feuerwehrleute beginnen.
Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.