PKW brennt vollständig aus

Am Montagmittag gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren Eddelak und Averlak-Blangenmoor zu einem PKW-Brand in Eddelak gerufen. Mit 18 Einsatzkräften aus Eddelak und neun weiteren aus Averlak bekämpften die beiden Wehren das Feuer.
Bei der Ankunft der Feuerwehrleute stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen. Unter Atemschutz rückten die Einsatzkräfte dem Feuer zu Leibe. Sie löschten es mithilfe von Wasser und Schaum, konnten aber den Wagen nicht mehr retten. Das Auto stand in unmittelbarer Nähe zu Lagerhallen. Diese Hallen wurden den Feuerwehren geöffnet, damit die Gebäude auf Schäden untersucht werden konnten, doch sie blieben unversehrt. Es kam lediglich durch die offene Bauweise zu einer Verrauchung: die Tore wurden geöffnet und die Hallen wurden belüftet.
Die Einsatzkräfte wurden durch die Polizei und den Rettungsdienst unterstützt. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Gegen 15:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Wir danken Karsten Schröder für die Versorgung mit dem Bildmaterial.