Vermisste Person im brennenden Wohnhaus

Um 01:32 Uhr wurde die Eddelaker Feuerwehr zur Löschhilfe nach St. Michaelisdonn gerufen.
Am Ort des Geschehens brannte ein Anbau eines Hauses. Erschwerend kam hinzu, dass eine Person als vermisst gemeldet wurde. Wie sich im späteren Einsatzverlauf herausstellte, war diese glücklicherweise nicht im Gebäude.

Durch eine erhöhte Brandlast im Gebäude kamen im Einsatzverlauf die Wehren St. Michaelisdonn, Eddelak, Marne und Burg zum Einsatz. Uns wurde der Abschnitt Brandbekämpfung übertragen. Dort stellten wir den Abschnittsleiter und Atemschutzgeräteträger für die Personensuche, den Innenangriff und den Sicherheitstrupp.
Weiterhin unterstützen wir mit unserem Einsatzleitwagen die örtliche Einsatzleitung.
Für die 20 Eddelaker Kameraden war der Einsatz gegen 04:00 Uhr beendet.

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen