Besuch der neuen Amtswehrführung

Beim Übungsdienst am 07.10.2020 haben wir Besuch vom neuen Amtswehrführer Hauke Pusch und seines Stellvertreters Thomas Kusch bekommen.

Sie wollten sich vorstellen und ein Bild von unserem Übungsdienst machen. Geübt wurde diesmal auf dem Hof von Thorge Weerts. Die Übungsziele waren Personenrettung unter Atemschutz, Wasserversorgung und die Kommunikation mit dem ELW. Das Übungsobjekt war die Maschinenhalle mit angrenzender Pflanzenschutzmittelhalle. In unserem Szenario ist bei Schweißarbeiten ein Feuer ausgebrochen und zwei Personen wurden vermisst. Es wurden zwei Abschnitte gebildet. Die HLF-Besatzung hat die Personenrettung und die Löscharbeiten durchgeführt. Die LF16-Besatzung hat die Wasserversorgung hergestellt und die Nachlöscharbeiten übernommen. Die Kommunikation mit dem ELW hat sehr gut funktioniert.

An dem Dienst haben insgesamt 32 Kameraden teilgenommen. Die Übungsziele wurden erreicht. Der Amtswehrführer hat anschließend vor versammelter Mannschaft noch ein positives Feedback gegeben.