Dachstuhlbrand

Am 04.07. wurden wir am frühen Abend zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehren Averlak und St. Michaelisdonn. Zudem wurde die Drehleiter der Feuerwehr Brunsbüttel Stadt nachgefordert. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Bereits bei der Ankunft stand das Wohngebäude in Vollbrand. Das Feuer im Wohnbereich des Gebäudes konnte mit einem starken Wassereinsatz bekämpft werden, da ein Innenangriff zu keiner Zeit möglich war. Ebenfalls konnte über das Dachgeschoss der ehemaligen Tischlerei die Brandbekämpfung vorgenommen werden. So wurde ein Übergreifen des Feuers, auf den hinteren Gebäudeteil, verhindert. Lediglich das Dach hat dort etwas Schaden genommen.

In der Nacht zu Sonntag mussten wir erneut zu dem Einsatzort ausrücken um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Es hatten sich erneut einige Teile des Dachstuhls entzündet. Der Einsatz endete um kurz nach 2 Uhr morgens.