PKW in Vollbrand

Am heutigen Freitag wurden wir, gemeinsam mit der FF Averlak-Blangenmoor, um 15:40Uhr zu einem brennenden PKW nach Dingen alarmiert.

Das Fahrzeug stand nach einem Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude in Vollbrand.  Der Brand konnte mit einem Schnellangriff unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden.  Die FF Averlak-Blangenmoor war nicht mehr erforderlich und konnte den Einsatz beenden. 

Um die Nachlöscharbeiten durchführen zu können,  musste ein Baum mit der Motorsäge gefällt werden.  Der Baum versperrte zuvor den Zugang zur Motorhaube des Fahrzeugs. Abschließend unterstützten wir den Abschlepper bei seinen Arbeiten. 

Mit unseren vier Einsatzfahrzeugen waren 24 Kameraden ausgerückt. Der Einsatz konnte um 16:40Uhr beendet werden.