Verleihung des silbernen Feuerwehrehrenkreuzes

In der vergangenen Woche wurde Oberlöschmeister Hans-Walter Schoof  mit dem silbernen Feuerwehrehrenkreuz Schleswig-Holsteins geehrt.

Hans-Walter ist 1977 in die Feuerwehr eingetreten und seit 1979 Mitglied im Löschzug-Gefahrgut (LZG) Dithmarschen, der damals noch als ABC-Zug bekannt war. Im LZG war er von 1991 bis 1997 und von 2001 bis 2007 als Gruppenführer tätig. In den letzten 40 Jahren hat er an über 33 Lehrgängen teilgenommen.

Das Feuerwehrehrenkreuz Schleswig-Holsteins wird durch den Landesfeuerwehrverband an besonders engagierte Kameraden verliehen. Die Verleihung der Auszeichnung fand im Rahmen einer Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in den Räumlichkeiten der freiwilligen Feuerwehr Heide statt. Überreicht wurde Sie von Kreiswehrführer Sönke Hanßen.