Brennt Schuppen in den Abendstunden

Unsere Kameraden hatten heute nur eine kurze Erholungsphase, bevor wir um 20.28 Uhr zum nächsten Einsatz gerufen wurden. Diesmal ist ein Holzschuppen in unserem Löschbezirk in Brand geraten. 30 Kameraden rückten aus. Nach der Erkundung wurde eine sofortige Brandbekämpfung durch 2 Trupps unter Pressluftatmer eingeleitet. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund des Aufbaus des Schuppens gestalteten sich jedoch die anschließenden Nachlöscharbeiten als aufwendig. Nach gut 2 Stunden konnte die Einsatzleitung die Meldung „Feuer aus – Einsatzende!“ an die Leitstelle melden. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse, führte das ausgetreten Löschwasser im Straßenbereich zu vereisten Flächen. Diese wurden nach dem Verlassen der Einsatzstelle vom Gemeindearbeiter abgestreut.