Fahrzeuge im Ortskern kollidiert

Um 13.25 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall im Ort alarmiert. Ein PKW war beim Verlassen einer Tankstelle mit einem LKW zusammengestoßen. Betriebsstoffe sind aus den Fahrzeugen ausgetreten und es kam zu einer Rauchentwicklung. Bei Ankunft konnten wir glücklicherweise kein Feuer feststellen. Unfallbeteiligte wurden vom Rettungsdienst versorgt. Somit beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Sicherung der Einsatzstelle, das Eindämmung und die Aufnahme der Betriebsstoffe und die Unterstützung bei der Räumung des Strassenbereiches. Der LKW wurde von uns wieder Fahrbereit gemacht und außerhalb der Ortschaft auf einen Abstellpunkt verbracht, wo dieser von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde. Der PKW konnte an der Einsatzstelle aufgenommen werden. Die 12 ausgerückten Kameraden konnten gegen 15.45 Uhr wieder in Gerätehaus einrücken.