Feuer in Trafohaus

Kurz vor Mittag wurde unsere Wehr nach Sankt Michaelisdonn gerufen. In einen Solarfeld war ein Trafohaus in Brand geraten. Aufgrund des Alarmstichwortes ergab sich aus der Alarm- und Ausrückeordnung der FF Sankt Michaelisdonn, dass wir vorsorglich mit alamiert wurden. Wir rückten mit 2 Fahrzeugen aus. Auf der Anfahrt erhielten wir durch die Einsatzleitung den Auftrag am Gerätehaus in Sankt Michaelisdonn in Bereitstellung zu gehen. Nach einer knappen viertel Stunde erhielten wir die Rückmeldung, dass die örtliche Wehr den Brand unter Kontrolle hat und wir wurden von der Einsatzleitung aus dem Einsatz entlassen. Die 14 am Einsatz beteiligten Kameraden rückten nach einer guten halben Stunde wieder ins Gerätehaus Eddelak ein.