Trauer um unseren Ehrenwehrführer

Hauptbrandmeister

Peter Bielenberg

Träger des Brandschutz-Ehrenzeichens in Gold

der am 21. Januar 2021 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Peter war seit seinem Eintritt 1965 über 50 Jahre aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak und leitete in den Jahren von 1990 bis 2004 als Gemeindewehrführer mit viel Herzblut deren Geschicke.

Viel Freude bereitete Peter die Arbeit im Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen, wo er über viele Jahre der Kommission zur Leistungsbewertung der Feuerwehren angehörte und den Posten des Fachwartes bekleidete.

Im Jahr 2004 wurde Peter durch seine Kameraden zum Ehrenwehrführer ernannt und wechselte 2016 in die Ehrenabteilung. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak verneigen sich in Dankbarkeit und Anerkennung vor ihrem Kameraden und werden seiner stets in Ehren gedenken.

Darüber hinaus war Peter in der Zeit von 2003 bis 2008 Mitglied der Gemeindevertretung und 1. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Eddelak. In dieser Zeit gehörte er als Mitglied auch dem Amtsausschuss des ehemaligen Amtes KLG Eddelak-St. Michaelisdonn an.

Wir sind ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde Eddelak und für die der Allgemeinheit geleisteten Dienste zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Wiebke und der Familie.

Freiwillige Feuerwehr Eddelak                                 Gemeinde Eddelak

Eggert Schoof                                                     Hauke Oeser