Unterstützung bei Feuer in der Gemeinde Buchholz

Gegen 23 Uhr sind wir am heutigen Abend zu einem Großfeuer nach Buchholz gerufen worden. Dort ist es auf einem landwirtschaftlichem Betrieb in einer Lagerhalle zu einem Brand gekommen. Die Kräfte aus Buchholz, Kuden, Burg und Quickborn-Brickeln waren bereits seit knapp 2 Stunden im Einsatz und benötigten zur Unterstützung Kräfte vor Ort, inbesondere Atemschutzgeräteträger. Da die Einsatzleitung sich entschied das gesamte Brandgut Stück für Stück aus der Lagerhalle zu entfernen, konnten wir nach einer guten Stunde die 38 ausgerückten Kräfte auf 23, davon 8 Atemschutzgeräteträger, reduzieren, da die Kameraden jetzt im Ablösebetrieb arbeiteten. Wir verblieben bis zum Einsatzende vor Ort und konnten nach 6 Stunden Einsatzzeit wieder ins Gerätehaus einrücken.