Bankette brennt

In den frühen Abendstunden ist unsere Wehr zu einem mutmasslichen Feuer im Strassenbereich L139 in Richtung Kuden gerufen worden. Laut Meldung sollten in dem Bereich gut 500 Meter der Bankette in Brand geraten sein. Der Anrufer solle laut Mitteilung der Leitstelle vor Ort warten. 18 Kräfte rückten mit 3 Fahrzeugen aus. Auf der Anfahrt war ein leiter Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch konnten wir in dem gemeldeten Bereich kein Feuer feststellen. Auch eine meldende Person war leider nicht anzutreffen. Wir kontrollierten den Bereich ein zusätzliches Mal und konnten dann eine knapp 2 m² große Fläche feststellen, welche gebrannt hatte, jedoch wieder erloschen war. Zur Sicherheit führten wir Nachlöscharbeiten mit Kleinlöschgerät durch und konnten so nach einer knappen halben Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wir möchten an dieser Stelle alle Bürger darum bitten, dass sie, wenn sie eine Not- oder Schadlage bei der Leitstelle melden, bitte an der Einsatzstelle verbleiben bis sie durch die Polizei-, Rettungs- oder Feuerwehrkräfte entlassen wurden. Selbst wenn ein Eingreifen der Einsatzkräfte nicht mehr von Nöten ist, so tragen sie damit dazu bei, dass ein Einsatz zügig abgearbeitet werden kann. Dadurch vermindern sie ein unnötiges Binden von Einsatzmitteln, welche an anderer Stelle benötigt werden könnte!