Brennt KFZ in Werkstatt

Während ein Teil der Eddelaker Kameraden bei der Beseitigung der Ölverschmutzung im NOK beschäftigt waren, wurden gegen 11.30 Uhr die restlichen Kräfte zu einem Feuer in unserem Löschbezirk gerufen. Wir rückten mit 15 Kameraden und 2 Fahrzeugen aus. Da zusätzlich die FF Averlak durch die Leitstelle alamiert wurde, welche mit 12 Kameraden und 2 Fahrzeugen zur Unterstüzung folgten, verblieben 10 Kameraden in Bereitstellung im Gerätehaus, da für diese wegen des Einsatzes in Brunsbüttel kein Einsatzfahrzeug zur Verfügung standen. Sie wären bei Bedarf mit privaten Fahrzeugen nachgerückt. Bei der Ankunft stellten wir fest. dass in einem Werkstattgebäude ein Fahrzeug bei Arbeiten in Brand geraten war. Erste Löschversuche der Person, die den Notruf abgesetzt hatte, waren glücklicherweise erfolgreich, so dass eine Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden konnte. Da das Fahrzeug durch fehlende Räder nicht fahrbereit war, montierten die Einsatzkräfte unter Atemschutz diese wieder und brachten das Fahrzeug nach draußen, wo dann die letzten Löschmassnahmen durchgeführt wurden. Nach der abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnten wir nach einer knappen Stunde wieder in Gerätehaus einrücken.