Laternelaufen

Heute war es wieder soweit. Die Wehr hatte zu diesjährigen Laternelauf in der Eddelaker Gemeinde geladen. Die Getränke waren vorbereitet, das Wurstwasser kochte und die Tische und Bänke standen bereit. Um 19 Uhr begrüßte Wehrführer Peter Haß alle Gäste, die sich auf dem Vorplatz des Geräthauses eingefunden hatten. Der gut besuchte Zug führte auch dieses Jahr wieder die Bahnhofstraße hinauf in Richtung Wiedhof und wieder zurück. Bei Laternenliedern und trockenem, mildem Wetter waren wir eine gute Stunde unterwegs. Im Anschluss konnte sich jeder noch Wurst und warme Getränke als Belohnung gönnen und den Abend so gemütlich ausklingen lassen. Wir danken euch für eure tolle und vor allem zahlenreiche Beteiligung! Wir würden uns freuen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Wem dies zu lange dauert, dem empfehlen wir am Dienstag, d. 01.November, sich bei der DRK-Begegnungsstätte in Dingen einzufinden. Der Laternenumzug der Gemeinde Dingen startet um 18.30 Uhr.