Löschhilfe im Kreisgebiet

Am vergangenen Abend geriet in Epenwöhrden ein Lager für Heuballen in Brand. Aufgrund der massiven und lang andauernden Löscharbeiten wurde um 2.17 Uhr Alarm für den 1. Löschzug der Kreisbereitschaft ausgelöst, um vor Ort Kräfte aus dem Einsatz abzulösen. Als Teil der Bereitschaft sind 9 Mitglieder der Eddelaker Wehr mit dem LF-16 TS zum Einsatzort ausgerückt. Neben der Unterstützung bei der Brandbekämpfung, galt es auch bei der Wasserförderung Unterstützung zu leisten, da sich diese am Einsatzort schwierig gestaltete, da das Wasser über eine Wegstrecke von knapp 2 km zum Einsatzort gefördert werden musste. Durch die teilweise Auslösung der Zugkräfte konnten die letzten Eddelaker Kameraden gegen 11 Uhr die Einsatzstelle verlassen.