Mitgliederversammlung

Zum heutigen Dienstabend wurde von der Wehrführung per Einladung geladen. Der Grund war eine zusätzliche Mitgliederversammlung der Wehr. 43 von 68 Kameraden konnte Wehrführer Peter Hass an diesem Abend begrüßen. Somit war die Versammlung beschlussfähig.

Als ersten Punkt der Tagesordnung stellte Kassenwart Ralf Schweitzer der Versammlung den Entwurf des Haushaltes der Kameradschaftskasse fürs Jahr 2023 vor. Dem Entwurf wurde, mit einer Enthaltung, durch die Kameraden stattgegeben.

Nachfolgend ging es um die Besetzung des „Leiter Atemschutz“. Wehrführer Peter Hass entlies den Kameraden Stefan Martens aus seinem Amt. In den vergangenen 4 Jahren hat er seinen Posten viel Engagemant ausgeübt. Da er dies Aufgrund privater Veränderungen nicht mehr kann, bat er um die Entlassung. Das Amt übernimmt kommisarisch der Kamerad Florian Boljen.

Anschließend galt es eine neue stellvertretende Gruppenführung zu wählen. Da wir dieses Jahr eine hohe Anzahl an Vorstandsposten neu zu besetzen hatten, galt es diese Position als letzte Folge nachzubesetzen. Der Kamerad Janis Finnern wurde, mit einer Enthaltung, von der Versammlung gewählt. Wir wünschen Janis viel Spaß und eine gute Hand für seinen neuen Aufgabenbereich in der Wehr.

Zum Abschluss führte unser Sicherheitsbeauftragte Kati Glüsing die jährliche Sichereheitsbelehrung der Wehr durch, bevor Wehrführer Hass die Versammlung schloss.