Mitgliederversammlung

An diesem Mittwoch fanden sich Mitglieder der Altersabteilung, Gäste aus Politik und Amtswehr, als auch 48 wahlberechtigte Mitglieder der Wehr im Gerätehaus ein. Wehrführer Peter Haß hatte zu Neuwahlen, bezügliche der kürzlich frei gewordenen Positionen im Vorstand geladen. Folgende Positionen galt es neu zu besetzen:

• eine stellvertretende Wehrführung: der Kamerad Dennis Bey wurde für dieses Amt vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt;
  • eine stellvertretende Gruppenführung: der Kamerad Nils Junge wurde für diese Amt vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt;
  • eine/n Sicherheitsbeauftrage/n: die Kameradin Katharina Mau wurde für dieses Amt vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt;
  • eine Zugführung: der Kamerad Michael Friederichs wurde für dieses Amt vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt;
  • eine Gruppenführung: der Kamerad Sönke Meves wurde für dieses Amt vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt.

Die Wahlen der Zugführung und der Gruppenführung waren aufgrund der vorangegangenen Wahlergebnisse an diesem Abend frei geworden und wurden daher nachbesetzt.

Bürgermeister Hauke Oeser nutzte die Gelegenheit, um die Grußworte der Gemeinde an die Kameraden zu richten. Er freute sich über die hohe Beteteiligung bei der Wahl und gratulierte alles Gewählten und wünscht ihnen eine gute Hand bei der Erfüllung ihrer neuen Aufgaben. Amtswehrführer Hauke Pusch übermittelte die Grüße der Amtswehr und schloß sich Oesers Worten an.

Nach einer guten Stunde konnte der zukünftige stv. Wehrführer Dennis Bey die Versammlung schließen.