Roller brennt in den Morgenstunden

In den frühen Morgenstunden sind wir heute zu einem Fahrzeugbrand gerufen worden. Ein Motorroller war in Brand geraten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Roller bereits durch einen Anwohner sowie Kameraden, die bei der Anfahrt zum Gerätehaus die Einsatzstelle passierten, mit Hilfe von Feuerlöschern gelöscht worden. Somit beschränkten sich unser Einsatztätigkeiten auf die Nachkontrolle des Fahrzeuges, sowie Nachlöscharbeiten, Bewässern der Bankette, welche durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde und anschließendem Reinigen der Verkehrswege. Nach einer knappen halben Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die 21 ausgerückten Kameraden konnten wieder ihren Heimweg antreten.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an die aufmerksamen Landwirte aussprechen, die in Annahme, dass sich der Brand auf den benachbarten Feldern befinde, umgehend mit Traktoren auf den Weg machten, einer davon mit einem Güllewagen mit vollstäniger Wasserfüllung. Einsatzbedingt kamen diese Mittel nicht mehr zum Einsatz. Aber es schön zu wissen, das wir jederzeit auf eure Unterstützung zählen können! Ganz nach dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark!