Türöffnung

Heute Mittag wurden wir zu einer Türöffnung gerufen. Durch die gleichzeitige Alamierung mit dem Rettungsdienst trafen wir vor diesem am gemeldeten Einsatzort ein und führten umgehend eine Erkundung durch. Bei dieser mussten wir feststellen, dass die dortige Bewohnerin wohlauf war. Da sie im Besitz eines sogenannten Hausnotrufes ist, gingen wir erstmal von einer Fehlalamierung durch das Gerät aus. Auf Nachfrage zur Einsatzmeldung stellten wir jedoch fest, dass der gemeldete Patient nicht mit der gemeldeten Adresse übereinstimmte. Bei der weiteren Nachforschung wurde die Meldeadresse des Patienten ermittelt, welche wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst umgehend aufsuchten. Am eigentlichen Einsatzort trafen wir die Person an, welchen den Notruf abgesetzt hatte. Wir verschafften uns Zugang zum Gebäude, wo gemeinsam mit dem Rettungsdienst eine leblose Person aufgefunden wurde. Für die weiteren Massnahmen übergaben wir die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei. Nach einer halben Stunde rückten die 12 Kameraden und 2 Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus ein.