Unterstützung in Notlage

Kurz nach 9 wurden die Wehr am heutigen Morgen, zu einer Türöffnung, alamiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Pflegedienst nicht in dass Gebäude des Patieneten gelangen konnte. Dieser war gestürzt und konnte folge dessen nicht mehr die Tür öffnen. Da der Patient ansprechbar war und nicht über lebensbedrohliche Beschwerden klagte wurde eine ausführliche Erkundung des Objektes vorgenommen. Bei dieser stellten wir ein Fenster fest, welches im gekippten Zustand war. Durch dieses konnten wir uns Zugang zum Gebäude verschaffen, die Zugangstür öffnen und den Patienten an Rettungs- und Pflegedienst übergeben. Weitere Massnahmen waren unsererseits nicht notwendig. In dem knapp 20 minütigen Einsatz befanden sich 15 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen.