Hilfestellung nach Verkehrsunfall

Heute wurde unsere Wehr in den frühen Abendstunden zu einem Unterstützungseinsatz für Rettungsdienst und Polizei alamiert. Nachdem sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Personen ereignet hatte, wurde durch den Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle angefordert. Wir sollten eine geeignete Stelle für die Landung des Hubschraubers vor Ort ermitteln und diese ausleuchten. Da vor Ort keine passende Landemöglichkeit ausgemacht werden konnte, wurde entschieden, den Hubschrauber zum Gerätehaus umzuleiten. Wir leuchteten die Landestelle für die Einsatzzeit aus. Gleichzeitig wurden wir zur Ausleuchtung des eigentlichen Unfallortes angefordert, da aufgrund der schwere des Unfalls sofortige polizeilichen Ermittlungen aufgenommen wurden. Diese wurde durch das Dokuteam des KFV, mit Hilfe einer Drohne, unterstützt. Nach gut 4 Stunden war der Einsatz für die 25 eingesetzten Kräfte unserer Wehr beendet.