Löschhilfe im Nachbarort – Gebäudebrand

Heute gegen 04:30 Uhr kam es zu einen Alarm der Feuerwehrleute. Die Leitstelle West hatte uns zu einen Gebäudebrand in Sankt Michaelisdonn gerufen. Es sollte ein Supermarkt brennen.

Am Einsatzort angekommen, erkundeten wir die Lage zusammen mit den Feuerwehren Sankt Michaelisdonn und Stadt Marne. Schnell konnte im Dachbereich ein Brand festgestellt werden.

Unter Atemschutz gingen dann einige Trupps in das Gebäude vor, wo eine Öffnung zum Dach geschaffen wurde. Über die Drehleiter der Stadt Marne wurden Löschmaßnahmen auf dem Dach durchgeführt. Da sich das Feuer jedoch im Inneren des Dachs ausgebreitet hatte, wurde die Drehleiter aus Burg nachgefordert. Mithilfe der Drohnengruppe aus Marne konnte der Brandort bestimmt und die Temperatur kontrolliert werden.

Über die Drehleitern wurden dann weitere Öffnungen am Dach vorgenommen um das Feuer freizulegen und abzulöschen.

Gegen 08:00 Uhr konnte dann „Feuer aus“ gemeldet werden. Wir bauten die Einsatzstelle zurück und rückten dann ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Gegen 09:00 Uhr waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte im Einsatz.