Ausflug 2024 nach Hamburg

Nach zwei Jahren Pause stand am Samstag endlich wieder ein Ausflug der Wehr auf dem Plan. Gemeinsam mit Partnern ging es für insgesamt 34 Personen mit den Zug von St. Michealisdonn in die Hansestadt Hamburg.

Bereits auf der Zugfahrt wurde klar, die Stimmung passt trotz wechselhaften Wetter. Und das Wetter sollte erst einmal noch nicht mitspielen und ließ ordentlich Regen fallen.

Glücklicherweise hörte es rechtzeitig auf und es ging auf eine zweistündige Hafenrundfahrt. Neben den vielen historischen Gebäuden und Besonderheiten gab es auch noch riesige Containerschiffe zu sehen. Auch ein bekanntes großes Personenschiff konnte aus nächster Nähe betrachtet werden.

Wieder auf festen Boden angekommen, ging es mit einem Fußmarsch durch die Speicherstadt zur nächsten Station.

In einem Escape-Game galt es, das Wissen der Speicherstadt von der sogenannten „Goldenen Garde“ zurückzuerlangen. Vier Gruppen machten sich auf dem Weg quer durch die Speicherstadt, um in verschiedenen Rätseln das Wissen zuürckzuerlangen. Nach ungefähr zwei Stunden konnten alle vier Gruppen die Rätsel lösen und so das Wissen bewahren. Als Belohnung gab es ein tolles Gruppenfoto!

Durch das ganze Rätseln bekamen alle Hunger… und um den zu stillen, ging es zum Abschluss des Ausfluges noch in das Panthera Rodizio. Nach einer großen Auswahl an Vorspeisen, ging es an den Hauptgang, welcher von den Bedienern mit Beilagen und Fleischspießen direkt am Tisch serviert wurden. Zum Abschluss nach dem Hauptgang ging es noch an die Desserts, die mit an dem Vorspeisenbuffet aufgestellt waren.

Es ging dann gegen 23:00 Uhr zurück aus der Speicherstadt in Richtung Hamburg Altona, wo kurz vor 24 Uhr der Zug in Richtung St. Michaelisdonn genommen wurde.