Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr

Wir wurden heute um 19:52 Uhr unter dem Stichwort „TH Y – PKW/Transporter gegen Hindernis“ zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L138 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen Transporter vor, der von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt war.

Im Fahrzeug befand sich eine bewusstlose Person, die nicht ansprechbar war. Da alle Türen verriegelt waren verschafften wir uns, mit Hilfe eines Halligan-Tool, über die Beifahrerseite Zugang zum Fahrzeuginneren. Anschließend konnten die Türen geöffnet werden und der Rettungsdienst konnte die medizinische Versorgung übernehmen. Aufgrund des medizinischen Zustandes der Person wurde diese per Crashrettung aus dem Fahrzeug befreit.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Straße vollständig gesperrt. Zur Unterstützung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, jedoch aufgrund der langen Anflugzeit wieder abbestellt. Die verletzte Person wurde schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Neben den 35 ausgerückten Eddelaker Kameraden waren Kräfte der Feuerwehr St.Michaelisdonn, der Amtswehrführung, 2 RTWs und NEF der RKiSH, sowie Kräfte der Polizei am Einsatz beteiligt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz war um 20:38 Uhr beendet.