Brandwache für das Beschleunigungsrennen – Hopen

Heute wurden wir für das Beschleunigungsrennen in Hopen am Flugplatz angefordert. Aufgrund des vorbeugenden Brandschutzes der Veranstaltung ist es notwendig, dass die Feuerwehr vorgehalten wird. Wir sind daher mit unserem Mannschaftstransportwagen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Flugplatz nach Hopen ausgerückt.

Vor Ort haben wir unseren Bereitstellungsort zugeteilt bekommen, den wir uns für die nächsten Stunden dann eingerichtet haben. Dazu haben wir dann vorsorglich schon einmal die Atemschutzgeräte vorgeprüft um im Einsatzfall direkt eingreifen zu können.

Gegen 10:00 Uhr gingen dann auch schon die ersten Fahrzeuge an den Start und wir durften gespannt zusehen, wie diese an uns vorbeizogen.

Die Veranstaltung verlief reibungslos und ruhig, sodass wir nicht zum Einsatz kamen. Gegen 17:00 Uhr fand das letzte Rennen statt, sodass wir danach wieder abrücken konnten.