Einsätze

Einsatz im Kindergarten

Einsatz im Kindergarten

Einsatz im Kindergarten

Als die Mitglieder der Eddelaker Wehr heute gegen Mittag über Vollalarm zum Gerätehaus gerufen wurden, lautete die Einsatzmeldung „Feuer Groß, Kindergarten“. Noch bevor das erste …
weiter ...

Einsatz in der Nachbargemeinde mit anschließendem Dienst

Einsatz in der Nachbargemeinde mit anschließendem Dienst

Einsatz in der Nachbargemeinde mit anschließendem Dienst

Mittwochabend, 19:15 Uhr, das Feuerwehrgerätehaus war schon gut gefüllt weil sich die Mannschaft auf den Zugdienst vorbereiten wollte. Doch durch das Ertönen der Pieper und …
weiter ...

Betriebsstoffe im Straßenbereich

Betriebsstoffe im Straßenbereich

Betriebsstoffe im Straßenbereich

Heute Mittag wurde die Wehr zu einer Hilfeleistung duch die Polizei angefordert. Durch unbekannte Verursacher ist es zu mehreren Verschmutzungen durch ausgelaufene Betriebsstoffe gekommen. Nach …
weiter ...

Türöffnung für Rettungsdienst

Türöffnung für Rettungsdienst

Türöffnung für Rettungsdienst

Heute Nachmittag wurden die Wehr zu einem Hilfeleistungseinsatz im Ort alamiert. Ersthelfer hatten eine leblose Person in einem Gebäude ausgemacht, welche dringend medizinische Hilfe benötigte. …
weiter ...

Schornsteinbrand in Nachbargemeinde

Schornsteinbrand in Nachbargemeinde

Schornsteinbrand in Nachbargemeinde

Gegen 16 Uhr wurde Vollalarm für unsere Wehr ausgelöst. Laut Einsatzmeldung ist es in der Nachbargemeinde Sankt Michaelisdonn zu einem Schornsteinbrand gekommen. Aufgrund der Tageszeit …
weiter ...

Ölspur an Silvester

Ölspur an Silvester

Ölspur an Silvester

Auch an Silvester wurden wir gegen 11 Uhr zu einer Ölspur zwischen Eddelak und der Kreuzung Kämpenberg gerufen. Die Erkundung ergab eine ca. 2 Kilometer …
weiter ...

Schornsteinbrand an Heiligabend

Schornsteinbrand an Heiligabend

Schornsteinbrand an Heiligabend

Heute wurden wir gegen 20:30 Uhr zu einem Schornsteinbrand in die Eddelaker Süderstraße gerufen. Vor Ort war ein starker Funkenflug aus dem Schornstein erkennbar, sodass ein …
weiter ...

Notfalleinsatz in der Nacht

Notfalleinsatz in der Nacht

Notfalleinsatz in der Nacht

Gegen 03:50 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Notfalleinsatz gerufen. Gemeldet wurde „Tür verschlossen“. Vor Ort hatte die Person dem Rettungsdienst wohlbehalten die Tür …
weiter ...

Löschhilfe im Nachbarort – Gebäudebrand

Löschhilfe im Nachbarort – Gebäudebrand

Löschhilfe im Nachbarort – Gebäudebrand

Heute gegen 04:30 Uhr kam es zu einen Alarm der Feuerwehrleute. Die Leitstelle West hatte uns zu einen Gebäudebrand in Sankt Michaelisdonn gerufen. Es sollte …
weiter ...

Feuerwehrbereitschaften unterstützen an der Ostsee

Feuerwehrbereitschaften unterstützen an der Ostsee

Feuerwehrbereitschaften unterstützen an der Ostsee

Nach dem intensiven Sturmflutereignis am vergangen Wochenende, sind die Feuerwehrbereitschaften des Landes im Dauereinsatz, um Böschungs- und Deichflächen an der Ostsee zu sichern. Dies erfolgt …
weiter ...

Heumessung ergibt kritische Werte

Heumessung ergibt kritische Werte

Heumessung ergibt kritische Werte

Gegen Abend wurde die Führung der Wehr zu einer Heumessung auf einem landwirtschaftlichem Betrieb in unserem Löschbezirk gerufen. Die durchgeführte Messung ergab Werte über 70 …
weiter ...

Garagenbrand in der Nacht

Garagenbrand in der Nacht

Garagenbrand in der Nacht

Es war 23:44 Uhr als die Pieper der Feuerwehr Eddelak klingelten und damit die Feuerwehrleute aus dem Schlaf rissen. Die Leitstelle hatte uns zu einem …
weiter ...

Ast auf Straße – Einsatz in den Abendstunden

Ast auf Straße – Einsatz in den Abendstunden

Ast auf Straße – Einsatz in den Abendstunden

Es war 18:36 Uhr als die Melder der Feuerwehr läuteten. Gemeldet wurde ein großer Ast, welcher drohte auf die Straße zu fallen. Wir rückten mit unserem …
weiter ...

Löschzug Süd – Silobrand in Wesselburen

Löschzug Süd – Silobrand in Wesselburen

Löschzug Süd – Silobrand in Wesselburen

Am 29.08.2023 gegen 15:00 Uhr wurden unsere Mitglieder des Löschzug Süd zum Silobrand nach Wesselburen alarmiert. Eine Gruppe machte sich mit dem LF16-TS auf den Weg …
weiter ...

Löschhilfe im Nachbarort

Löschhilfe im Nachbarort

Löschhilfe im Nachbarort

Um 12:46 Uhr wurden wir zur Löschhilfe nach St. Michaelisdonn gerufen. Dort sollte es an einem Gebäude brennen. Noch während der Anfahrt konnten wir den …
weiter ...

Großfeuer in der Nachbargemeinde

Großfeuer in der Nachbargemeinde

Großfeuer in der Nachbargemeinde

Eine anstrengened Nacht stand den Kameraden bevor, als sie gegen drei Uhr heute Nacht durch Sirene und Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen wurden. In der …
weiter ...

Anwohner verhinderten schlimmeres bei Heckenbrand

Anwohner verhinderten schlimmeres bei Heckenbrand

Anwohner verhinderten schlimmeres bei Heckenbrand

Heute wurden wir um 14:11 Uhr zu einem Heckenbrand in Dingen gerufen. Bei Ankunft war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht, sodass wir den betroffenen …
weiter ...