Verschiedene Unwettereinsätze

Über Vollalarm wurden wir um 13:51 von der Leitstelle zu einem Einsatz „Ausnahmezustand“ alarmiert. Bei der ersten Einsatzlage handelte es sich um ein abgedecktes Blechdach das auf dem Fahrradweg in der Süderstraße liegenblieb. Das weitere Dach und die Einzelteile wurden gesichert. Inzwischen war die 2. Gruppe zu einem weiteren Einsatz ausgerückt.

In Eddelak und Dingen liefen in kurzer Zeit 8 Einsätze auf die von den 20 Einsatzkräften nach Wichtigkeit abgearbeitet wurden. Insgesamt lagen 6 Bäume über Straßen und wurden von uns beseitigt sowie 3 Einsatzstellen mit abgedeckten Dächern. Die gefährlichste Einsatzstelle befand sich an der L138 Richtung Dingen, wo von einem Landwirtschaftlichen Betrieb sich ca. 120 m² Blechplatten lösten, die über die L138  fegten und mehrere 100 Meter weiter auf den Feldern liegen blieben.

Als sich der Sturm langsam beruhigte und alle Einsatzkräfte wieder gesund gegen 17:30 Uhr an Wache waren konnten wir in den Feierabend gehen.