automatisch erzeugt
Alljährlich wird auf der Jahreshauptversammlung das vergange Jahr rekapituliert und das neue Dienstjahr eingeleutet.
Eggert Schoof begann nach der Begrüßung der Gäste mit einem kurzem Abriß des vergangenen Jahres. Die Wehr zählte 52 aktive Kameraden mit einem Altersdruchschnitt von 39.5 Jahren, unter ihnen 26 Atemschutzgeräteträger. Die Kameraden hatten dabei 41 Einsätze zu bewältigen, davon 11 Feuer und 30 Technische Hilfeleistungen. Neben den 17 regulären Dienstabenden fanden 4 Funkübungen, eine Amtswehrübung, 2 Atemschutzübungen, 10 Dienste zum Ausbau des Dachbodens sowie die Dienste des LZG und des 1. LZ’s statt. Zur Fortbildung wurden 14 Lehrgänge von den Kameraden besucht.
Bevor es zu den Wahlen ging begrüßte Eggert Schoof unsere neuen Kameraden/ Kameradin Andrea Wohlenberg, die von der FF Marne zu uns gewechselt hat, Olaf Johsten, als Feuerwehranwärter und Peter Haß, der aus der Jugendfeuerwehr übergetreten ist.
Zur Wahl standen in diesem Jahr ein Gruppenführer für das LF 16, da im vergangenen Jahr Hauke Oeser, als neuer stllv. Wehrführer, diesen Posten aufgab. An seine Stelle tritt Matthias Jebens. Nach dem Ablauf der regulären Dienstzeit stand der Posten des 1. Gerätewartes ebenfalls zur Wahl, Bernd Ladwig wurde hier in seinem Amt bestätigt.

Für die geleisteten Dienste wurden ausgezeichnet:

Für 10 jährige Feuerwehrtätigkeit: Christian Carstens, Dennis Bey, Matthias Jebens, Sebastian Martens und Dennis Stoy. Für 30 jährige Feuerwehrtätigkeit: Ralf Napirasky. Für 40 jährige Feuerwehrtätigkeit: Peter Bielenberg, Heinz Migge und Gerd Schoof. Für 60 jährige Feuerwehrtätigkeit: Klaus Otto v. Posseln.
„Ich entlasse dich nur ungern aus dem aktiven Dienst, aber ich muss es.“, so Eggert Schoof als er Henning Stintmann nach 40 Jahren aktiver Dienstzeit in die Ehrenabteilung verabschiedet.
„Den besten Mann aus Dingen“, wie sich Dieter Kröger bei der Ehrung von Olaf Drevsen an einen Lehrgang erinnert, zeichnete er mit dem Brandschutzehrenkreutz in silber am Bande aus.
Zu guter Letzt wurde Dennis Bey aufgrund seiner Tätigkeit in der Wehr und im LZG zum Löschmeister befördert.
Mit den Grußworten der Gäste verwies Dieter Kröger als Amtwehrführer auch auf das anstehende Jubiläum im Jahr 2006 und die Hoffung bis dahin evtl. auch ein neues LF8 für die Wehr beschaffen zu können. Bevor Hauke Oser die Versammlung schloss wies auch er auf den Wunsch nach mehr Qualität durch den Einsatz neuer Technik hin, und mahnte dabei Qualität vor Kosten und Zeitdruck zu stellen.