Ölspur an Silvester

Auch an Silvester wurden wir gegen 11 Uhr zu einer Ölspur zwischen Eddelak und der Kreuzung Kämpenberg gerufen. Die Erkundung ergab eine ca. 2 Kilometer lange Hydraulikölspur die am Ortsausgang Eddelak in Richtung St. Michaelisdonn anfing. Auf der Kreuzung Kämpenberg wurde eine erhöhte Rutschgefahr festgestellt, weswegen diese unter kurzfristiger Absperrung durch Bindemittel abgebunden wurde. Am Anfang und Ende der Ölspur standen unsere Fahrzeuge mit Warneinrichtung um die Verkehrsteilnehmer auf die Ölspur hinzuweisen. Für die Strecke ab der Kreuzung bis zu den Ortseingang Eddelak wurde dann eine Fachfirma zur Säuberung der Straße über die Leitstelle angefordert. Auch wurde die Straßenmeisterei für die Sicherung der Strecke angefordert. Die Einsatzkräfte wurden nach den Arbeiten an der Kreuzung auf ein minumum reduziert, bis die Fachfirma eintraf und wir die Einsatzstelle übergeben konnten. Die letzten der insgesamt 27 ausgerückten Einsatzkräften konnten gegen 13 Uhr ins Gerätehaus einrücken.