Türöffnung für Rettungsdienst

Heute Nachmittag wurden die Wehr zu einem Hilfeleistungseinsatz im Ort alamiert. Ersthelfer hatten eine leblose Person in einem Gebäude ausgemacht, welche dringend medizinische Hilfe benötigte. Nachdem sie die Notrufnummer 112 gewählt hatten versuchten sie sich Zugang zu dem Gebäude zu verschaffen. Dies schlug leider fehl. Aufgrund der Einsatzmeldung wurde neben dem Rettungsdienst, auch die Feuerwehr mit alamiert. Nach unserem Eintreffen und kurzer Lageerkundung verschafften wir uns Zugang zum Gebäude. Für die weiteren Massnahmen, konnten wir die Einsatzstelle direkt an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben, welche zeitnah mit uns an der Einsatzstelle eintrafen. Die 30 Mitglieder der Wehr, welche zum Einsatz ausgerückt waren konnten nach einer guten halben Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.